Nach oben

YOGA WORKSHOP SONNENGRUSS**

Wann:
20. Mai 2017 um 10:30 – 13:00
2017-05-20T10:30:00+02:00
2017-05-20T13:00:00+02:00
Wo:
TSV Oberriexingen e.V.
Mühlstraße 25
71739 Oberriexingen
Deutschland
Preis:
Energieausgleich: 25 Euro für TSV MITGLIEDER/ EUR 30 für Nichtmitglieder

YOGA WORKSHOP SONNENGRUSS:

Der Sonnengruß ist eine der bekanntesten Yoga-Übungsreihen. Surya Namaskar ist eine Abfolge von 12 Asanas. Über die Präzision der einzelnen Körperhaltungen hinaus, unterstützen Atem- und Achtsamkeitsübungen den herausfordernden Weg zwischen Bemühen und Loslassen. Der Sonnengruß eignet sich gut zum Aufwärmen, am Beginn einer Yogastunde bzw. als Aktivierungsübung am Morgen (Richtung aufgehender Sonne). Er wirkt belebend auf Körper, Geist und Seele. Die Gelenke werden mobilisiert, Muskeln und Bänder gedehnt sowie das Herz-Kreislauf-System trainiert.

In diesem Workshop üben wir unterschiedliche Formen des Sonnengrußes, bauen weitere Asanas mit ein und variieren diese. Je länger wir den Sonnengruß in Folge praktizieren, desto tiefer können wir uns in den Flow hineinbegeben – Meditation in Bewegung erleben.

Der Workshop ist für Yoga-Einsteiger geeignet um ein gutes Verständnis für den Sonnengruß zu erlernen aber auch für Fortgeschrittene, um mehr und mehr mit dem Atem in Einklang zu kommen.