Nach oben

YOGA WORKSHOP“FREUDE im SOMMER**

Wann:
13. Juli 2019 um 10:30 – 14:00
2019-07-13T10:30:00+02:00
2019-07-13T14:00:00+02:00
Wo:
Sportpark Sachsenheim
Oberriexinger Str. 55
74343 Sachsenheim
Deutschland
Preis:
Energieausgleich: 35
Kontakt:
YOGA MIT PETRA
01738757001

YOGA-WORKSHOP**FREUDE im SOMMER***

(Anmeldung bitte direkt über meine Online-Anmeldung über das Formular WORKSHOP -ANMELDUNG.)

Der Sommer ist die Zeit der Aktivität und des „aus sich rauskommens“. Pläne, die wir im Frühling geschmiedet haben, wollen jetzt in die Tat umgesetzt werden. Wir haben die Gelegenheit uns für das zu öffnen, was uns am Herzen liegt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird diese Herz-Energie auch dem Element Feuer zugeordnet.

In dem Workshop erwartet Euch eine aktivierende, auf den Herz-Dünndarm-Meridian abgestimmte Yin / YANG Yoga Praxis, die uns dabei unterstützt aktiv zu werden und Pläne umzusetzen. Wir werden das „Feuer“ in uns wecken und auf sanfte Art das Herz-Kreislauf-System ankurbeln. In den auch länger gehaltenen YIN-Postionen verstärken intensive Herzöffner vor allem unsere Leidenschaft und die schaffende Energie. Zwischendurch werde ich immer wieder die Grundlagen des Yin und YANG Yoga erklären, als auch die Bedeutung von Meridianen verdeutlichen.

Der abschließende Teil des Workshops besteht aus ruhigen und entspannenden Elementen, um das Erlebte innerlich zu verarbeiten & einer GONG MEDITATION:

Du lässt die Klänge und Frequenzen des Gongs auf dich wirken. Deine Gehirnwellen werden sich verlangsamen. Du kommst in den entspannten und vielleicht sogar meditativen Zustand der Trance und bist weit weg. Selbstheilungskräfte werden stimuliert, dein Nervensystem wird beruhigt und regenerativ entspannt.

Der Gong gilt als eines der mächtigsten Instrumente zur Heilung. Schallwellen überlagern sich zu einem für den Geist unentwirrbaren Muster, zudem erreicht der Klang zeitweise eine sehr hohe Intensität. Ein inneres Erlebnis: Die Gongmeditation geht weit über eine Klang-Entspannung hinaus - belastende Gedankenmuster und Blockaden, alte Traumata können gelöst und neue Verknüpfungen gebildet werden. Wer sich dem Klang hingibt, ist zugleich hell wach und tief entspannt. Meditation geschieht fast von selbst.

BEI schönen Wetter werden wir auch einzelne Elemente des WORKSHOPS auch draußen genießen.

Energieausgleich: 35 Euro am Workshoptag.

Der Workshop ist für Yogaanfänger als auch für Yogis mit Vorerfahrung geeignet.

Freue Dich auf DEINE ZEIT genieße für DICH ***