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Kursbeschreibungen

BUSINESS YOGA

BUSINESS YOGA findet in Unternehmen in der Mittagspause, vor oder nach der Arbeitszeit statt und lässt Sie erfrischt nach der Yogapause zurück in Ihren (Business) Alltag. Mit Businessyoga unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, den typischen Stresskrankheiten, Rückenbeschwerden und Burnout vorzubeugen und steigern deren Leistungsfähigkeit im Beruf.

CROSS YOGA

Hier hast du alles in einem: Kraft-, Ausdauer-, Flexibilitätstraining und Entspannung.
In den ersten 30 Minuten wird geschwitzt bei einem funktionellen High Intensity Intervall Training, dass die Fettverbrennung anregt und den Muskelaufbau fördert. Durch dieses Training wird der Körper intensiv aufgewärmt und die Muskulatur besonders dehnfähig. Dadurch wird die anschließende 30-minütige Yoga-Einheit besonders effektiv. Abgerundet wird die Stunde durch eine kurze Endentspannung, welche die Regeneration fördert und freigewordenen Energien speichert.

EASY SUNDAY MORNING

Nicht bunt gemischt, sondern gut gemischt von Yoga, Pilates, Kraft, Intervall, Core und Functionnales Training- lasst Euch einfach überraschen.

FASZIEN YOGA

Ganz nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Faszien-Forschung werden die Yogaübungen angepasst, um effektiv das Fasziengewebe anzusprechen. Klassische Yogahaltungen werden leicht abgewandelt und es kommen immer wieder Hilfsmittel, wie z.B. Tennisbälle, Rollen zum Einsatz, um sich selbst zu massieren. Diese neue Methode ist nicht nur ein Trend. Warum? Weil es an die neuesten Forschungsergebnisse anknüpft. Kurz erklärt, es gibt jetzt erst die technischen Möglichkeiten, dieses Gewebe genauer zu erforschen. Es ist also kein Trend, sondern eine wirklich innovativer Ansatz, der hier im Kurs angeboten wird. Petra verbindet die neuen Ansätzen mit dem alten Wissen aus dem Yoga!

Faszien Yoga ist auch für Einsteiger geeignet - es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!
Erlebe eine ganzheitliche Wohltat für den Körper; löse ganz speziell Verklebungen/Verspannungen und fühle dich wieder freier in Deinem Körper!!

OUTDOOR-YOGA

Unter der Weite des Himmels und an schönen Naturplätzen findet in den Sommermonaten Samstags Yoga im Freien statt. Ein abwechslungsreicher Start in den Tag mit kraftvollen und entspannenden Positionen.

YOGA BASIC

In diesem Kurs hast Du die Möglichkeit Hatha-Vinyasa-Yoga Basics zu erlernen. Der Kurs führt Dich in die grundlegenden Asanas (Körperstellungen) und die Ujjayi-Atmung ein. Des Weiteren lernst Du unterschiedliche Atem- und Entspannungstechniken.

YOGA FLOW II & RELAX

Im Yoga Flow II & Relax werden sowohl kraftvolle als auch entspannende Haltungen und Techniken geübt. Yoga Flow & Relax kombiniert die dynamisch, kraftvollen Qualitäten (Yang) des Yoga Flow bzw. Vinyasa Yoga, welches vor allem die Muskeln anspricht, kräftig und dehnt - mit den ruhigen, entspannenden Asanas des Yin Yoga und des Restorative Yoga, das tiefer geht (FASZIEN) und ein Loslassen auf allen Ebenen ermöglicht. Die Yoga- und Atemübungen lösen muskuläre und faziale Verspannungen und erweitern deine Wahrnehmung. Eine perfekte Mischung zwischen BEWEGUNG und REGENERATION für ALLE, einfach "GO WITH THE FLOW". Yogastellungen und Atemübungen nähren Körper, Geist und Seele.

YOGA-INTRO - YOGA SPECIAL für BEGINNER oder Wiedereinsteiger


Du bist neugierig auf Yoga, hast es aber noch nie ausprobiert? Du hast zwar schon YOGA KURSE besucht, wüsstest aber gerne etwas mehr über YOGA und die einzelnen Übungen und wie Du die Übungen optimal für Deinen Körper anpassen kannst ? Du möchtest gerne eine fundierte Grundlage, bevor Du die fortlaufenden Yogakurse besuchst? Dann ist dieser WORKSHOP / SPECIAL genau das RICHTIGE für DICH. Erfahre in diesem Special mehr über das ganzheitliche Wissen des Hatha Vinyasa YOGA. Ein Workshop zur Steigerung Deines Wohlbefindens, Kraft, Konzentration und Flexibilität. Du erfährst in diesem Workshop die Wirkung der Yogahaltungen (Asanas) auf Körper und Geist, sowie die Kontrolle des Atems und die Reinigung des Körpers duch Atemübungen. Die Grundpositionen des Yogas (der Sonnengruss, Stehhaltungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Twists) werden wir üben, so dass du vorbereitet bist, eine reguläre Yogastunde besuchen zu können.:-).

YOGA FÜR ALLE

Das HATHA-Vinyasa-Yoga ist für jeden geeignet, der eine ganzheitliche bewegungsfreudige Yogaform üben möchte. Durch die Verbindung von Position (Asana), Bewegung (Vinyasa) und Atem (Prana) entsteht ein weicher und zugleich kraftvoller Bewegungsfluss, der die körperliche und die mentale Balance aus der Stabilität sowie der Flexibilität fördert.

YOGA FÜR SCHWANGERE

Bewegung macht glücklich – auch und besonders in der Schwangerschaft. Yoga hilft auch besonders in der Schwangerschaft, den Rücken zu entlasten, beweglich zu bleiben und sich durch richtige Atmung und Haltung auf die Geburt vorzubereiten. Diese speziell für Schwangere abgestimmten Yogastunden beinhalten Übungen die Kraft spendend und trotzdem entspannend auf Körper und Geist wirken. Schwangeren Yoga bedeutet auch, dass man körperlich gefordert wird.
Die Schwangerschaft ist auch die ideale Zeit, um mit Yoga zu beginnen. Die bessere Wahrnehmung des Körpers, das bewusste Atmen und die Konzentration auf den Körper helfen, die Veränderungen in einer Schwangerschaft bewusst zu erleben und zu genießen.

YOGA NIDRA

Yoga Nidra ist eine Entspannungstechnik zum Stressabbau und Regeneration. Man führt den Körper in eine tiefere Entspannung als beim Schlaf, während der Geist wach bleibt. Auf mentaler, emotionaler und energetischer Ebene findet die Entspannung statt und so können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Es entsteht ein durchlässiger Zustand, in dem man Blockaden und festgefahrene Denkstrukturen und Verhaltensweisen wahrnehmen kann; diese können losgelassen und durch eine positive Ausrichtung ersetzt werden. Zu Beginn der Klasse werden einfache und sanfte Asanas angeleitet, um körperliche Blockaden, die unseren Atem- und Energiefluss beeinträchtigen könnten, zu lösen.

YOGA II

Das Leben ist Bewegung und Veränderung. Dieser Yogakurs bewegt und verändert sich immer wieder: dynamische Positionen in einem kreativen Flow gehören genauso dazu wie kraftvolle Übungen oder Entspannung für Muskulatur und Geist. Dieser Kurs ist inspiriert von Übungen aus Vinyasa Hatha Yoga, Medical Yoga, Inside-Yoga.