Nach oben

Outdoor-Yoga

OUTDOOR YOGA

Yoga in der freien Natur bietet ein ganz besonders intensives Erlebnis. Auf der Wiese spüren wir den Kontakt zur Erde, die wärmenden Strahlen der Sonne, den Wind auf der Haut, erleben die Weite des Himmels, hören das Zwitschern der Vögel und nehmen die Gerüche des Sommers wahr.

In den Sommermonaten finden samstags/sonntags regelmäßig Outdoor-Yogakurse im Freien statt. Auch meine wöchentlichen Yogakurse in Bietigheim oder YOGA WORKSHOPS werden in dieser Zeit bei trockenem Wetter gerne mal nach draußen verlegt an unterschiedlichen Plätzen.

7 Gründe warum OUTDOOR Yoga in der Natur so gut tut

  • LEBENSENERGIE. Wir sind umgeben von frischer Luft, was uns gleich dazu verleitet, viel tiefer zu ­atmen.
  • FREIHEIT. Wo kann man sich freier fühlen als in der Natur. Es gibt keine räumlichen Begrenzungen, keine Enge und der Himmel erstreckt sich weit, weit über uns.
  • BALSAM FÜR DIE SEELE. Die Schönheit und Stille der Natur zu genießen ist Nahrung für unsere Seele. In der Natur fällt es nicht schwer, allen Ballast des Alltags zu vergessen, Anspannungen loszulassen und einmal alles runterzufahren.
  • BALANCE. Unser Körper ist mehr gefordert, in seine Balance zu kommen, denn der Boden ist nicht so eben wie das glatte und gepflegte Parkett in einem Studio.
  • RUHE ÜBEN. Und nicht nur unser Körper, auch unser Geist empfängt ganz andere Reize. Da läuft mal eine kleine Ameise oder ein Käferchen über uns. Das kitzelt und wir sind wahrscheinlich versucht, das Tierchen wegzustreichen oder uns zu kratzen. Hier heißt es Ruhe zu bewahren.
  • SONNENENERGIE. Wie durch unsere Atemluft, beziehen wir auch durch Sonne und Licht Energie. Die Sonne ist ebenfalls eine Pranaquelle. Sie besitzt eine große Heilkraft und wir tanken jede Menge Vitamin D.
  • GLÜCK. In der Natur zu sein macht glücklich. Bewegung macht glücklich. Tiefes Atmen macht glücklich. Und sich in der Natur im Rhythmus des eigenen Atems zu bewegen, macht super glücklich.

 

Die ersten OUTDOOR YOGA TERMINE am Viadukt in 2024 (weitere Termine folgen):

JUHUU wir starten am Sonntag 26.05. um 11 Uhr (75 Min.)
Samstag 15.06. um 11 Uhr (75 Min.)
Samstag 06.07. um 11 Uhr (75 Min.)
Sonntag 21.07. um 19 Uhr (75 Min.) Sunset YOGA

OUTDOOR YOGA WORKSHOP am 23.06.2023 von 11 -1 3 Uhr mit ANMELDUNG

REFRESH & RENEW mit 108 - Sonnengrüße am Viadukt in Bietigheim Bissingen - der perfekte Start, um die Sommerzeit zu begrüßen! Gibt euch den Rhythmus des Alls und der Sonne hin. Werdet ruhig und gelangt durch die 108 Sonnengrüße in eine tiefe Meditation. Das ist ein starkes Erlebnis, das andauert und eure Yoga-Praxis verändert.

Und das Besondere daran ist: wir praktizieren die Sonnengrüße mit den FEET UP®- YOGA Stühlen.

--> unser jährliches SUNSET YOGA EVENT in den Hessigheimer Felsengärten 2024 findet am Montag 05.08. statt (mit Anmeldung).

Ich freue mich auf DICH♥!

Übrigens alle OUTDOOR YOGA Termine sowie alle detaillierten Infos auch für alle meine Events/Workshops findest du auch:   hier  und immer aktuell auch auf meinen Social Media Kanälen (Instagram / Facebook). MEET YOU ON THE MAT♥

Yoga mit Petra Outdoor in Bietigheim-Bissingen