Nach oben

Workshop: »Faszi(e)nation FaszienYOGA«

Wann:
25. Oktober 2014 um 10:30 – 13:00
2014-10-25T10:30:00+02:00
2014-10-25T13:00:00+02:00
Wo:
YogAnnette
Friedrich-Ebert-Straße 2
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Preis:
25 Euro

Viele Jahre hatten Faszien den Stempel als starres Füllmaterial im Körper. Faszien sind aber viel mehr – sie leben, verändern sich und bringen neue Erklärungsansätze gegen Rückenschmerzen und das Feindbild der Frau, der Orangenhaut. Nicht nur die Theorie ändert sich, auch die Praxis. Verdickte oder verfilzte Faszien können mit Yoga wieder biegsam und locker werden.

Faszien (lat: fascia; Verbund, Bündel, Band) kommen im ganzen Körper vor. Sie umhüllen Muskeln, Organe und Knochen, ja sogar unsere Blutgefäße. Faszien haben eine maßgebliche Bedeutung für unsere Gesundheit. Je elastischer und geschmeidiger das muskuläre Bindegewebe ist, desto besser steht es um unsere Körperwahrnehmung und Koordination. So bietet das FaszienYoga nicht nur dem Yogaerfahrenen einen völlig anderen Ansatz der eigenen Praxis. FaszienYoga wird sehr ruhig geübt, die Asanas werden lang gehalten. Es ist zudem insbesondere auch für Freizeitsportler zur Ergänzung des Trainings und der Verbesserung der Erholungsfähigkeit geeignet. FaszienYoga kann bei ungeklärten Schmerzzuständen Erleichterung verschaffen und helfen, Leistungsplateaus im Training zu überwinden.

In diesem Workshop widmen wir uns Dehnungsübungen für die Gelenke, den Rücken und das Bindegewebe.
Jeder, egal ob jung oder alt kann einen geschmeidigen und beweglichen Körper erreichen.

Genieße die Faszi (e) nation, ich freu mich auf Dich !!!