Nach oben

„YIN & YANG YOGA Workshop~ alles im Gleichgewicht ~go with the flow~ im ENZPAVILLON ~

Wann:
2. Februar 2020 um 10:30 – 14:00
2020-02-02T10:30:00+01:00
2020-02-02T14:00:00+01:00
Wo:
Enzpavillion Bietigheim-Bissingen
Am Bürgergarten 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland

Yin & Yang - Alles im Gleichgewicht – Die Verbindung zwischen Loslassen und Tun ~ go with the flow~

Yin und Yang, das sind die beiden Gegensätze, die jeder Sache, jedem Leben innewohnen. Das eine kann ohne das andere nicht existieren: Tag/Nacht, Sonne/Mond, Freude/Traurigkeit/, Hitze/Kälte, Mann/Frau – es gibt unendlich viele Beispiele. In diesem Yogaworkshop versuchen wir, diese beiden Energien zu harmonisieren und in Einklang zu bringen, um uns wohl und ausgeglichen zu fühlen. Wir leben heute in einer Zeit, in der wir den ganzen Tag über sehr aktiv sind, oft müssen wir uns mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigen, hetzen von einem Termin zum nächsten. Es ist verpönt mal „nichts“ zu tun, alle Handlungen sollen zielgerichtet, sinnvoll und produktiv sein.

Zu Beginn des Workshops wirst Du durch einen kraftvollen MUSIK-Yang-Flow Kreislauf und Stoffwechsel aktivieren. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Der Songtext gibt das Thema des Workshops vor und wird nicht nur hörbar, sondern durch die dazu geübte Choreografie aus klassischen und modernen Vinyasa-Flow-Elementen auch spürbar und erlebbar. Es entsteht ein wunderschönes Gefühl von Einheit, wenn wir von der Musik getragen werden und dabei ganz mit dem Augenblick verschmelzen.  

Yang verbindet uns mit unserer Kraft und Stärke und wirkt auf die Muskulatur. Im Anschluss werden wir durch Übungen des Yin Yoga Haltungen mit einer verlängerten entspannten Verweildauer einnehmen ohne muskuläre Anspannung. Yin Yoga hilft zu regenerieren, Kraft zu schöpfen und wirkt auf die tiefen Schichten des Bindegewebes (Faszien).

Dieser Workshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Teilnehmer, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade, wenn Du schon Fortgeschritten bist, kann Yin-Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf Deine Yogapraxis werfen.

„Tauche ein in das Gefühl der intensiven Dehnung, lass los und lerne Deinen Körper neu kennen“.

Der abschließende Teil des Workshops besteht aus ruhigen und entspannenden Elementen, um das Erlebte innerlich zu verarbeiten & einer GONG MEDITATION:

Du lässt die Klänge und Frequenzen des Gongs auf dich wirken. Deine Gehirnwellen werden sich verlangsamen. Du kommst in den entspannten und vielleicht sogar meditativen Zustand der Trance und bist weit weg. Selbstheilungskräfte werden stimuliert. 

Der Gong gilt als eines der mächtigsten Instrumente zur Heilung. Schallwellen überlagern sich zu einem für den Geist unentwirrbaren Muster, zudem erreicht der Klang zeitweise eine sehr hohe Intensität. Ein inneres Erlebnis: Die Gongmeditation geht weit über eine Klang-Entspannung hinaus - belastende Gedankenmuster und Blockaden, alte Traumata können gelöst und neue Verknüpfungen gebildet werden. Wer sich dem Klang hingibt, ist zugleich hell wach und tief entspannt. Meditation geschieht fast von selbst.

Ich freu mich auf Dich – Du bist herzlich willkommen !!!

Energieausgleich: 35 Euro am Workshoptag // Uhrzeit 10.30 Uhr - 14 Uhr
Bitte MATTE mitbringen::::

Ich freu mich auf DICH****